Ideen für das neue Bürgerzentrum

Am 20.11 war es wieder so weit. Wie bereits bei der letzten Planung konnten alle Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen für ein neues Bürgerzentrum einbringen.

Breitbandausbau im Außenbereich

Jetzt geht es auch beim Breitbandausbau im Außenbereich voran. Läuft alles wie geplant, werden die ersten Anschlüsse im zweiten Quartal des kommenden Jahres aktiviert.

CDU-Mitgliederversammlung

Rundum zufrieden ist der Erste Vorsitzende der CDU Nordwalde, Jonas Hülskötter, mit der aktuellen Situation seiner Heimatgemeinde. „Nordwalde geht es hervorragend. „Nordwalde geht es prächtig“, betonte Hülskötter am Donnerstagabend in der Mitgliederversammlung.

Besichtigung der Feuerwehr

Einen spannenden und ja man muss schon fast leider sagen, sehr authentischen Besuch durften wir der Feuerwehr Nordwalde abstatten.

Presseschau der letzten Wochen

Auch wenn allerorts Urlaubsstimmung herrscht, in Nordwalde geht es weiter und weiter. Vieles das seit den letzten Jahren geplant wurde, wird langsam, aber sicher fertig.

Weitere Klimaschutzmaßnahmen in der Umsetzung

Aufbau eines kommunalen Energiemanagementsystems, Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik, detailliertes Sanierungskonzept (nach BAFA-Standard) für die Gangolfgrundschule, Klimaschutz-Teilkonzept „Integrierte Wärmenutzung in Kommunen“...

Weitere Neuigkeiten laden